Business Yoga

Was ist Business Yoga?

Business Yoga eignet sich im Besonderen für das betriebliche Umfeld

Gemäß § 3 Nr. 34 EStG kann jedes Unternehmen bis zu 500€ pro Jahr und Mitarbeiter in Gesundheitsförderung investieren, lohnsteuer- und abgabenfrei.

Yoga wird an die örtliche Situation im Betrieb / Unternehmen sowie an die körperlichen Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter angepasst mittels unseres “Werkzeugkastens”. Ein geistig tätiger Mensch möchte eventuell anders an die Übungen herangehen, als ein körperlich arbeitender Mensch. Ein auf diesen Bedarf angepasstes Yogaangebot lindert akute Probleme, wirkt präventiv.

In Zukunft sind nicht nur seltene Erden oder energieeinsparende Produktionstechnologien sehr stark gefragt – mittlerweile spielt der qualifizierte Mitarbeiter /-in eine  der größten Rollen bei den Recourcen. Die Anforderungen an jeden Einzelnen im Unternehmen und im Leben überhaupt, werden immer komplexer, vielfältiger. Das Arbeitspensum größer. Die Statistiken beweisen, das psychische Erkrankungen, das Muskel-Skelett-System und die Atemwegserkrankungen (schlechtes Immunsystem) die Spitzenreiter in den Statistiken der Krankenkassen ausmachen. Jede Fehlzeit kostet die Unternehmen und damit Ihnen sehr viel Geld.

Yoga ist eine Präventionsmaßnahme, die jeder egal wie alt, welcher Religion er angehört, oder wie seine körperliche Fitness ist, mitmachen kann. Und sie macht den meisten Menschen sogar Spaß. Schauen Sie in Tausenden von Forschungen nach: Yoga wirkt!

Yoga wird in den Industrienationen gezielt eingesetzt zur Linderung akuter stressbedingter Beschwerden in der Stressprävention und auch zur Potentialentwicklung: es werden wieder mehr Ressourcen im Körper frei.

  • Vorteil Yoga am Arbeitsplatz:
    Der Mitarbeiter kann direkt – während der Arbeit, in der Mittagspause, vor oder nach der Arbeitszeit (keine Ausreden mehr) eigenverantwortlich etwas für seine Gesundheit tun und somit Ihnen seine Arbeitskraft erhalten.
  • Vorteil Finanzierung:
    angepasste Finanzierung möglich, jeder (Arbeitnehmer – Arbeitgeber bezahlen jeweils z. B. 50% oder 40/60…..100/0?
  • Vorteil gegenüber anderen Arbeitgebern
    Arbeitsplatz dadurch attraktiver – Yoga ist schon “Mainstream”

https://www.yoga-vidya.de/business-yoga-portal/

Andrea Gadau

Hatha Yoga Studio
Praxis für Yogatherapie
Lindenstrasse 30
06889 Wittenberg
Telefon: 03491 66 96 001
(Mo - Do 10-14h - danach AB)
E-mail: andrea-yoga@t-online.de

Über mich

Ich bin 1964 geboren. Nach dem Schulabschluss habe ich eine Lehre und diverse Studienrichtungen absolviert. Seit 1989 bin ich Selbstständig. Durch Yoga habe ich meine Berufung endlich gefunden. Ich wusste, das ist etwas, was ich vielen Menschen zugänglich machen musste und nun endlich kann. Darum bin ich mit Leib und Seele Yogalehrerin. Jetzt mehr lesen...

Impressionen

Kraft, Gesundheit und Flexibilität bis ins hohe Alter