Angebotsformen des Business Yoga – Ihre Betriebliche Umsetzung

Die Angebotsformen von Business Yoga reichen von regelmäßigen Yoga Kursen über Tagungsbegleitung und Seminaren bis hin zum individuellen Coaching.

 

Business Yoga Kurse in Ihrem Unternehmen

Maßgeschneiderter Yoga:

  • angepasst an inhaltlichen und organisatorischen und Bedürfnisse des jeweiligen Auftraggebers / Unternehmens
  • angepasst an die örtlichen Gegenenheiten vorhandene Räume, z. B. Konferenz- oder Tagungsräume, Stühle und Tische des Auftraggebers (Unternehmen, Behörden etc.)
  • angepasst in den zeitlichen Arbeitsablauf: z. B. vor der Arbeit, in der Mittagspause

Die Kursdauer beträgt zwischen 8 und 12 Wochen.

Varianten:

  • Training auf der Yogamatte
    Die Yogaübungen werden auf einer Yogamatte ausgeführt, die Teilnehmer tragen bequeme Sportkleidung. Die Matten werden vom Auftraggeber gestellt oder von den Teilnehmern mitgebracht.
  • Training im Sitzen und Stehen
    Die Yogaübungen werden auf einem Stuhl oder im Stehen ausgeführt und können daher auch in Business-Kleidung ausgeführt werden. Diese Angebotsform eignet sich unter anderem für kostenfreie Einführungsveranstaltungen oder für die „gesunde Pause“ am Arbeitsplatz oder am Konferenztisch.

Seminar- und / oder Tagungsbegleitung“:  Hier kann z. B. eine “aktive Pause” eingelegt werden. Im Rahmen von Tagungen, Seminaren oder Meetings eignet sich Yoga als Maßnahme zur Auflockerung des Körpers, der geistigen Ausrichtung oder Kurzentspannung. Vor oder zwischen einzelnen Tagesordnungspunkten bieten sich hierfür auch kleine Yoga-Sequenzen an, die selbst in einem großen Raum mit 100 oder mehr Menschen durchgeführt werden können. Die Übungen können die Teilnehmer bequem in Business-Kleidung ausführen.

Business Yoga Seminare:  Unsere Seminare möchten die Potenziale des Einzelnen entdecken und stärken. Es gilt auch unsere eigenen Sebstheilungskräfte zu aktivieren und so gesund zu bleiben. Der Geist kommt zur Ruhe und die geistigen und körperlichen Energiereserven werden aufgefrischt.
Wer für Andere Vorbild sein soll, muss zunächst für sich selbst sorgen. Dazu braucht es keine komplizierten Techniken und Methoden, jeder weiß – in der Einfachheit liegt die Kraft.
Diese Ganztags- oder Wochenendveranstaltungen verstehen sich als impulssetzende Seminare zu inspirierenden Themen, mit praktischen Elementen wie Yoga und Stressmanagement. Sie finden typischerweise in einem räumlich entfernten Umfeld statt, beispielsweise in einem Hotel mit Sport-, Natur- oder Wellnessangeboten.

EinzelCoaching“: Dieses fortlaufende, maßgeschneiderte Übungsprogramm findet in den Räumen des Klienten statt. Die individuelle Begleitung, sowie die körperliche und geistige Situation des Kunden stehen hier im Vordergrund.

Andrea Gadau

Hatha Yoga Studio
Praxis für Yogatherapie
Lindenstrasse 30
06889 Wittenberg
Telefon: 03491 66 96 001
(Mo - Do 10-14h - danach AB)
E-mail: andrea-yoga@t-online.de

Über mich

Ich bin 1964 geboren. Nach dem Schulabschluss habe ich eine Lehre und diverse Studienrichtungen absolviert. Seit 1989 bin ich Selbstständig. Durch Yoga habe ich meine Berufung endlich gefunden. Ich wusste, das ist etwas, was ich vielen Menschen zugänglich machen musste und nun endlich kann. Darum bin ich mit Leib und Seele Yogalehrerin. Jetzt mehr lesen...

Impressionen

Kraft, Gesundheit und Flexibilität bis ins hohe Alter